Ca. 1963 bekam ich meine erste Faller-ams-Bahn von meinem Vater geschenkt. Dann Schule, Abitur, Hochzeit, Studium, 3 Söhne, alles der Reihe nach. Danach kam das sehr schöne Hobby Kinder-Fußball. Aber alles hat ein Ende, nur die Wurst ………….. Durch einen Semester-Kollegen angeregt habe ich ca. 1990 die alten Faller-Autos wiedergefunden. So zum Beginn der ´90er Jahre habe ich dann auch die Maßstäbe 1:32 und 1:24 entdeckt. Das haben offenbar noch andere!

Vorwort:

Ich starte hier mal einen Baubericht über einen Mustang der in dem Film Death Race von 2008 oder 9 ? eingesetzt wurde.

Da ich im Rc Bereich tätig bin und Autos mal wieder (mehrere Jahre abstinenz ) auf der Tagesordnung stehen,

Kam für mich ebend nur in Frage den Mustang im Maßstab 1/10 auf RC Basis zu bauen.

Warum der Mustang? .....tja ich stehe auf Filme und ausergewöhnliche Autos , die man SO nicht kaufen kann.

Wenn man Rennen fahren will, sollte das Auto ja schnell sein, denn der Sinn und Zweck des Spiels ist in jedem Maßstab, mehr Runden zu fahren als die Mitfahrer in der gleichen Zeit oder die für alle Teilnehmer gleiche Strecke in der möglichst schnellsten Zeit zu beenden. Unsere Autos, d.h. die Technik macht dabei oft 60-80%, in manchen Fällen sogar 90% des Rennergebnis aus. Es wäre also töricht, der Technik keine angemessene Beachtung zu schenken.

Bei verschiedenen Auflagen unserer Inter-Modell-Bau habe ich versucht, meine/unsere Eindrücke und Erlebnisse (analog) zu fotografieren. So finden sich auf einigen Abteilungen unserer Galerie Fotos von mir. Beim Modell-Bau interessieren mich besonders Slot-Racer, also spurgebundene, elektrische Rennwagen, (CARRERA-Bahn) und beim Fotografieren eher die Menschen, die hinter all den schönen und interessanten Modellen stehen.

   

Kalendar  

Juni 2026
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
   

Sie sind nicht eingeloggt.

   

Anmelden  

Einloggen oder Registrieren.

Denkt immer daran ein sicheres Passwort zu verwenden.

   
Copyright © 2009 - 2026 Interessengemeinschaft der Modellbauer Dortmund e.V. Alle Rechte Vorbehalten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.