Herstellern und stellen (wenn sie denn ´mal alle fertig sind) einen groben Überblick der bekanntesten amerikanischen Autos dar.Hauptsächlich von 1945 bis 1990 , wie sie auf der Straße zu sehen waren bzw. zum Teil noch zu sehen sind.

An vielen Modellen habe ich Teile ergänzt oder geändert. Besonderen Wert bei meinen Modellen lege ich auf die Lampen, Rückleuchten inkl. Rückstrahler, Nummernschilder (z.T. Reflektierend), Kühlergrill, Scheibenwischer und Verschleißspuren. Das ist auf den Bildern nicht immer zu erkennen, weil ich damals noch nicht alles umgesetzt habe. Die besonderen meiner Modelle sind die, die kaputt sind. Diese sind aus Aluminiumfolie von dem Original kopiert und haben ein entsprechendes Ereignis hinter sich...

Hier noch einige Kurz-Infos, die ich später ´mal ausführlicher beschreiben werde:

Caterpillar Laderaupe: M1:14,5 von mit Details ergänzt und gealtert. Eigentum des Herstellers ScaleArt (www.scaleart.de)

Die Yamaha SRX6 ist im Maßstab 1:12 .

Alle anderen Modelle sind in 1:25:

Greyhound-Bus :Eigenbau 1986

´66 Coronet Convertible: Umbau von ´67 Charger (mpc) 1992

6-er BMW und 500SEC : Umbau zur US-Version (burago)

Parkhaus: 3 Etagen mit 8, 9 und 9 Plätzen mit Beleuchtung (1988-2005)

 Wer fragen hat, kann mir diese über unsere „Kontakt“- e-Mail-Adresse zukommen lassen.

Ich habe vor, Anfragen zu sammeln und zu meist gefragten Themen etwas zu schreiben, was dann auf unserer Homepage veröffentlicht wird. Wer schneller etwas wissen möchte,kann seine Festnetz-Telefonnummer und Anrufzeiten mit angeben. Bitte habt Verständnis, wenn nicht alles oder sofort beantwortet wird. Da ich als Mensch auch noch andere Sachen mache und ich auchkein großer Computerfreak bin, kann alles mal ´was länger dauern.. Danke

 

Viel Spaß beim Hobby...

 

Detlef

 

   

Kalendar  

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
   

Du bist nicht eingeloggt.

   

Anmelden  

Einloggen oder Registrieren.

Denkt daran immer einer sicheres Passwort zu verwenden.

   
Copyright © 2009 - 2018 Interessengemeinschaft der Modellbauer Dortmund e.V. Alle Rechte Vorbehalten.