Hallo Leute

Hier entsteht ein IDF M50 Supersherman. IDF ? .....was ist das?

Das IDF steht für Israeli Defense Force . Die Bezeichnung "Supersherman" ist von jemanden erfunden worden der diese Art von Panzer noch nie gesehen hat.

Die IDF nehmen normale Panzer egal welches Land und bauen sie für ihre Verhältnisse um.Mehr Panzerung,andere Kanone,Laufwerksumbauten etc. Also sowas wie im Fernsehen " Pimp my Car"

aber hier heißt es eher "Pimp my Tank"

Bei dem M 50 handelt es sich also um den normalen M4 Sherman mit HVSS Laufwerk.

Als Grundlage dient mir der Tamiya Sherman Bausatz. Naja ich hatte da noch so ein paar Teile von rumfliegen und da dachte ich mir ebend ......"baun wa mal "

Zuerst ging es der Oberwanne an den Kragen.Dort mußten diverse Teile geändert werden.

Heck und Luken mußten verändert werden.

Hier Original aus dem Baukasten und Umbau

So erstmal eine kleine Pause.

Gruß Andreas

 

 
   

Kalendar  

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
   

Du bist nicht eingeloggt.

   

Anmelden  

Einloggen oder Registrieren.

Denkt daran immer einer sicheres Passwort zu verwenden.

   
Copyright © 2009 - 2018 Interessengemeinschaft der Modellbauer Dortmund e.V. Alle Rechte Vorbehalten.