Bei verschiedenen Auflagen unserer Inter-Modell-Bau habe ich versucht, meine/unsere Eindrücke und Erlebnisse (analog) zu fotografieren. So finden sich auf einigen Abteilungen unserer Galerie Fotos von mir. Beim Modell-Bau interessieren mich besonders Slot-Racer, also spurgebundene, elektrische Rennwagen, (CARRERA-Bahn) und beim Fotografieren eher die Menschen, die hinter all den schönen und interessanten Modellen stehen.

Bei verschiedenen Auflagen unserer Inter-Modell-Bau habe ich versucht, meine/unsere Eindrücke und Erlebnisse (analog) zu fotografieren. So finden sich auf einigen Abteilungen unserer Galerie Fotos von mir. Beim Modell-Bau interessieren mich besonders Slot-Racer, also spurgebundene, elektrische Rennwagen, (CARRERA-Bahn) und beim Fotografieren eher die Menschen, die hinter all den schönen und interessanten Modellen stehen.Wer also Bilder sehen möchte, die auf der Inter-Modell-Bau zu Dortmund entstanden sind, oder eine Auswahl meiner Autos sucht, findet die unter "Bilder" bzw. "Bildgalerien" unter meinem Namen. Viel Spaß!

Zu den Bildern, die ja bereits etwas länger hier eingestellt sind, sind dann in den (später erstellten) Artikeln/Bauberichten Hinweise auf die entsprechenden Fotos. Wenn die Fotos nicht direkt für den später geschriebenen Artikel/Baubericht gemacht waren, kann es sein, daß die Aussage der Fotos (noch) nicht so ganz meinen Vorstellungen entspricht. Dann werden im Laufe der Zeit neue Fotos folgen und hier eingestellt, die dann die ganze Sache deutlich(er) machen sollen. Darauf werde ich dann in dem entsprechenden Text des jeweiligen Baubericht sofort hinweisen.

Ich hoffe, meine Bilder-Galerie demnächst um Fotos meines allerersten, selbstgemachten Modells und meiner 1:24er NASCAR erweitern zu können. Dabei sollte auch deren Technik nicht zu kurz kommen. Ich werde auch Fotos vom "Innenleben" der Autos machen. Ein Artikel/Baubericht ist bereits erstellt und steht auf dieser Seite (s. u. !). Es bietet sich ja auch immer an, hin und wieder die Korrekturen und Ergänzungen hier nachzulesen ebenso in meinen weiteren Artikeln. Außerdem werde ich gerne zu allen Themen und Fotos bezüglich Slot-Racing alle Fragen beantworten, wie wir, alle Mitglieder unseres Vereins das ja auch gerne auf der IMB persönlich tun. Bitte besucht uns in den Westfalen-Hallen und stellt uns Eure Fragen! 

Z.Z. denke ich daran, weitere Bauberichte zu schreiben, um Euch Informationen zu geben. Ob und wie ich diese dann schreibe, weiß ich allerdings (noch) nicht. Erst mal sehen, was die einzelnen Themen so hergeben. Öle und Schmierstoffe, diverse Kleber, Pflege und Wartung incl. Reifenschleifen, Werkzeuge, Farben und Lacke, Decals wären solche Themen, die ich dann (später?) zu bebildern denke. Wahrscheinlich ist es besser, erst den Artikel zu verfassen und hernach die Bilder zu machen, damit ich dann deutlich machen kann, worum es mir geht. Aber ich werde noch nicht alles verraten. Lasst Euch also überraschen und bitte vergesst nicht, (uns allen!) Fragen zu stellen, gerne auf der jährlichen IMB, Inter-Modell-Bau im April und hier über unsere Seite!

   

Kalendar  

Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
   

Sie sind nicht eingeloggt.

   

Anmelden  

Einloggen oder Registrieren.

Denkt daran immer einer sicheres Passwort zu verwenden.

   
Copyright © 2009 - 2019 Interessengemeinschaft der Modellbauer Dortmund e.V. Alle Rechte Vorbehalten.